Home Deutschland Deutschland — in German Syrien-Luftschlag ist Warnung an Nordkorea

Syrien-Luftschlag ist Warnung an Nordkorea

347
0
SHARE

Auch andere Länder, allen voran Nordkorea, sollen den Syrien-Luftschlag als Warnung sehen… Das zumindest sagte US-Außenminister Rex Tillerson in einem Interview am Sonntag dem US-Sender ABC und
Auch andere Länder, allen voran Nordkorea, sollen den Syrien-Luftschlag als Warnung sehen…
Das zumindest sagte US-Außenminister Rex Tillerson in einem Interview am Sonntag dem US-Sender ABC und bezieht sich auf den Angriff gegen Assads Luftwaffe vom vergangenen Freitag.
Eine amerikanische Antwort sei wahrscheinlich, wenn von anderen Staaten eine Gefahr ausgehe, sagte Trumps Minister und fügte hinzu: „In Bezug auf Nordkorea sind wir sehr klar, dass unser Ziel eine denukliarisierte koreanische Halbinsel ist.“
Das international isolierte Land provoziert immer wieder mit Raketentests. Von dem Streben nach Atomwaffen fühlen sich vor allem Südkorea und Japan bedroht. Die USA wollen, dass China seinen Einfluss auf das ebenfalls kommunistische Nordkorea nutzt und den dortigen Machthaber Kim Jong-un zügelt.
Dem Sender CBS sagte Tillerson, Chinas Präsident Xi Jinping verstehe und stimme zu, dass sich die Situation mit Nordkorea verschärft habe.

Continue reading...