Home Deutschland Deutschland — in German US-Präsident Trump unterzeichnet Dekret zur Restriktion von Arbeitsvisa

US-Präsident Trump unterzeichnet Dekret zur Restriktion von Arbeitsvisa

176
0
SHARE

Donald Trump hat ein Dekret unterzeichnet, das die Ausstellung von Arbeits-Visa für hoch qualifizierte Ausländer erschweren soll. Der US-Präsident unterzeichnete die Anordnung am Dienstag.
Arbeitsplätze müssten “zuerst amerikanischen Arbeitern” angeboten werden, sagte Trump beim Besuch einer Werkzeugfabrik in Kenosha im Bundesstaat Wisconsin. “Zusammen werden wir alles in unserer Macht Stehende tun, um sicherzustellen, dass mehr Produkte mit diesen wunderbaren Worten versehen werden: Made in the USA.”
“Betrug und Missbrauch” vermeiden
Allerdings handelt es sich bei seinem Dekret eher um einen Handlungsaufruf an mehrere Ministerien, darunter das Arbeits- und das Justizministerium, als um konkrete Änderungen. Trump stellt damit die Vergabepraxis für die stark nachgefragten Einreisevisa der Klasse H-1B auf den Prüfstand. Aus seiner Sicht gab es dabei in der Vergangenheit “Betrug und Missbrauch”.

Continue reading...