Home Deutschland Deutschland — in German Viktor Kassai spielt bei Wikipedia für Real Madrid

Viktor Kassai spielt bei Wikipedia für Real Madrid

230
0
SHARE

Nach seiner schwachen Leistung im Viertelfinal-Rückspiel zwischen Real Madrid und dem FC Bayern München haben Fans den Wikipedia-Eintrag des ungarischen Schiedsrichters Viktor Kassai bearbeitet.
Unberechtige Gelb-Rote Karte gegen Arturo Vidal, zwei Abseitstore von Cristiano Ronaldo, ein Abseitstor für die Bayern – die Fehlentscheidungen im Viertelfinal-Rückspiel zwischen Real Madrid und den Bayern waren eklatant. Schiedsrichter Viktor Kassai musste sich nach der Partie einiges anhören, vor allem die Bayern waren stinksauer auf den Referee. Und wohl auch die Bayern-Fans. Denn bei Wikipedia war am Mittwoch kurzzeitig der Satz zu lesen: “Viktor Kassai ist ein ungarischer Schiedsrichter, der für Real Madrid spielt.” Mittlerweile ist der Satz in Kassais Eintrag wieder gelöscht.
Nach übereinstimmenden Medienberichten stürmten Thiago Alcantara, Robert Lewandowski und Vidal nach der Partie Kassais Kabine und mussten von der Polizei abgeführt werden. Die Zeitung “Marca” berichtete, bereits im Tunnel seien nach dem Abpfiff laute und wütende Schreie zu hören gewesen. Die Spieler hatten Kassai aufgelauert und ihn “auf jede mögliche Art beleidigt”, wie das Blatt schrieb.

Continue reading...