Home Deutschland Deutschland — in German Wirtschaft: Passagier gewaltsam aus überbuchtem Flugzeug gezerrt

Wirtschaft: Passagier gewaltsam aus überbuchtem Flugzeug gezerrt

217
0
SHARE

WASHINGTON (dpa-AFX) – Die US-Fluggesellschaft United Airlines hat einen Passagier gewaltsam aus der Kabine entfernen lassen, weil das Flugzeug überbucht war.
WASHINGTON (dpa-AFX) – Die US-Fluggesellschaft United Airlines hat einen Passagier gewaltsam aus der Kabine entfernen lassen, weil das Flugzeug überbucht war. Der Vorstandsvorsitzende von United, Oscar Munoz, entschuldigte sich für den Vorfall vom Sonntag. “Das ist ein Vorfall, der uns bei United alle ärgert”, sagte er laut Mitteilung vom Montag. Das Unternehmen werde sich an den betroffenen Passagier wenden.
Videos von dem Vorfall wurden im Internet millionenfach geklickt und zeigten, wie Sicherheitspersonal einen Mann über den Boden des Kabinengangs zum vorderen Ausgang des Flugzeuges zieht.
Die Fluggesellschaft hatte den Flug von Chicago nach Louisville (Kentucky) überbucht und bat Passagiere, den Flieger wieder zu verlassen, wie unter anderem die Zeitung “Chicago Tribune” berichtete. Einer der Gründe war demnach, dass eine United-Crew dringend an Bord sollte, weil sie für einen Flug am nächsten Morgen in Louisville eintreffen musste.
Was passiert ist, sei “für uns einfach nicht vorstellbar”, sagt Spohr auf einer Pk.

Continue reading...