Home Deutschland Deutschland — in German Wirtschaft: Unterhändler erreichen Durchbruch bei Griechenland-Hilfen

Wirtschaft: Unterhändler erreichen Durchbruch bei Griechenland-Hilfen

352
0
SHARE

(Neu: Mehr Details) VALLETTA (dpa-AFX) – Nach wochenlangem Streit über weitere Finanzhilfen für Griechenland ist am Freitagmorgen ein Durchbruch erzielt
(Neu: Mehr Details)
VALLETTA (dpa-AFX) – Nach wochenlangem Streit über weitere Finanzhilfen für Griechenland ist am Freitagmorgen ein Durchbruch erzielt worden. Dies bestätigten Verhandlungskreise der Deutschen Presse-Agentur. Eurogruppenchef Jeroen Dijsselbloem sagte auf Malta, man habe “Ergebnisse erzielt”. Über diese werde er aber zunächst die Finanzminister der Eurogruppe unterrichten, die sich am Freitag zu Gesprächen auf Malta trafen.
Erzielt wurde nach Angaben aus den Kreisen ein politischer Kompromiss über die zusätzlichen Sparmaßnahmen und Reformen, die Gläubiger von Griechenland fordern. Darum wurde seit Wochen gerungen. Nun seien die Voraussetzungen gegeben, dass die Vertreter der Geldgeber nach Athen zurückreisen und dort die zweite Überprüfung der griechischen Reformen offiziell abschließen, hieß es.
Mit unserem Rechner finden Sie schnell die aktuellen Heizölpreise. Zum Rechner
Dies ist eine wichtige Voraussetzung für die Auszahlung neuer Milliarden aus dem seit 2015 laufenden dritten Rettungsprogramm für Griechenland.

Continue reading...