Home Deutschland Deutschland — in German 4: 1 Werner schießt Leipzig gegen Hertha in die Champions-League

4: 1 Werner schießt Leipzig gegen Hertha in die Champions-League

396
0
SHARE

Der Nationalspieler traf gegen Hertha doppelt ins Tor von Rune Jarstein. Auch Davie Selke war zwei Mal erfolgreich.
Timo Werner hat RB Leipzig mit einem Doppelpack die direkte Qualifikation für die Champions League gesichert. Der Rekord-Aufsteiger von Trainer Ralph Hasenhüttl löste das Ticket durch ein 4: 1 (1: 0) bei Hertha BSC und darf in der kommenden Saison erstmals in der Königsklasse antreten.
Mehr zum Thema
Mit 66 Punkten ist den Sachsen mindestens der dritte Tabellenplatz in der Fußball-Bundesliga bei noch zwei ausstehenden Spielen sicher.
Die Leipziger, die unter anderem dank Werners Treffern (12./54.) souverän Zweiter bleiben, stellten durch ihren 20. Saisonsieg zudem einen Rekord ein. Einzig Bayern München hatte in der Saison 1965/66 als Aufsteiger so häufig gewonnen. Rani Khedira (85.) sorgte per Eigentor für das zwischenzeitliche 1: 2. Den Endstand stellte Davie Selke mit einem weiteren Doppelpack (89./90.+2) her.
Während die Gäste ausgelassen feierten, muss die Hertha von Coach Pal Dardai als Fünfter (46 Punkte) weiter um die Qualifikation für die Europa League bangen. Die Berliner verloren zum zweiten Mal in Folge.
Vor 62.301 Zuschauern im Olympiastadion der Hauptstadt bestimmten die Gäste von Anfang an die Begegnung, kontrollierten das Tempo und hatten klare Vorteile beim Ballbesitz.

Continue reading...