Home Deutschland Deutschland — in German 81-Jähriger deutscher Rechtsextremist bat in Ungarn um Asyl

81-Jähriger deutscher Rechtsextremist bat in Ungarn um Asyl

186
0
SHARE

Der verurteilte Holocaust-Leugner flüchtete vor einer neuerlichen Inhaftierung nach Ungarn und bittet den “Führer der ungarischen Nation” um Asyl. Er wurde verhaftet.
Der verurteilte Holocaust-Leugner und deutsche Rechtsextremist Horst Mahler ist einem Medienbericht zufolge in Ungarn festgenommen worden. Dies berichtete die Zeitung “taz” am Montag in ihrer Onlineausgabe unter Berufung auf die Staatsanwaltschaft München II. Die Festnahme sei “aktuell” erfolgt, zitierte die Zeitung einen Behördensprecher.
Mahler hat einem Bericht zufolge in Ungarn um politisches Asyl gebeten. Dies gehe aus einer Erklärung hervor, die der 81-Jährige im Internet veröffentlicht habe, berichtete die “Mitteldeutsche Zeitung” am Montag.
“Ich habe am 12. Mai 2017 den Führer der ungarischen Nation, Viktor Orban, ersucht, mir als politisch Verfolgtem Asyl in Ungarn zu gewähren”, zitierte die Zeitung aus der Erklärung, die demnach mit den Worten endet: “Im Vertrauen auf den Freiheitssinn des Volks der Ungarn lege ich mein Schicksal in die Hände seiner Regierung.” Dann folge die handschriftliche Signatur Horst Mahler.
Die ungarische Botschaft in Berlin erteilte dem Ansinnen Mahlers umgehend eine Absage.

Continue reading...