Home Deutschland Deutschland — in German Angriff auf Bus in Ägypten: Mindestens 24 Christen getötet

Angriff auf Bus in Ägypten: Mindestens 24 Christen getötet

292
0
SHARE

In Ägypten sind bei einem Angriff auf einen Bus mindestens 24 Christen getötet worden. Der IS hatte mit Attacken in dem Land gedroht.
In Ägypten sind bei einem Angriff Bewaffneter auf einen Bus mindestens 24 Christen getötet worden. Die Terrormiliz IS hatte erst vor Kurzem mit Angriffen auf Christen und Ausländer in dem Land gedroht.
Mindestens 25 Menschen seien bei der Attacke verletzt worden, teilte ein Sprecher des Gesundheitsministeriums in Kairo mit. Aus Sicherheitskreisen hieß es, Unbekannte hätten in der Nähe der Stadt Al-Minja das Feuer auf das Fahrzeug eröffnet. Die Hintergründe der Tat sind unklar. Den Sicherheitsquellen zufolge waren die Opfer auf dem Weg zu einem Kloster.
In der Region um Al-Minja leben zahlreiche Christen. Ägyptens Christen waren bereits mehrfach Ziel von Anschlägen. Anfang April starben am Palmsonntag bei einem Doppelanschlag auf Kirchen in Alexandria und in Tanta mehr als 45 Menschen.

Continue reading...