Home Deutschland Deutschland — in German Bundeswehr sollte aus Incirlik abgezogen werden

Bundeswehr sollte aus Incirlik abgezogen werden

288
0
SHARE

Eine Ulmer Journalistin in Istanbul inhaftiert und Abgeordnete, die deutsche Soldaten in Incirlik nicht besuchen dürfen. Berlin sollte den Abzug der Soldaten in…
Nach ein paar Wochen ohne verbale Ausfälle des türkischen Präsidenten in Richtung Westen keimte da und dort bereits die Hoffnung, Recep Tayyip Erdogan könnte nach dem gewonnenen Referendum wieder etwas berechenbarer werden. Doch das war naiv.
Erst kam die Meldung, dass die Ulmer Journalistin Mesale Tolu in Istanbul im Gefängnis sitzt. Gestern wurde zur Gewissheit, dass die Türkei erneut Bundestagsabgeordneten das Recht verweigert, deutsche Soldaten auf der Nato-Luftwaffenbasis Incirlik zu besuchen.
Die Bundesregierung sprach von einem „absolut inakzeptablen“ Verhalten Ankaras.

Continue reading...