Home Deutschland Deutschland — in German DFB-Pokal: Friedliche Party auf dem Alex-Meier-Platz

DFB-Pokal: Friedliche Party auf dem Alex-Meier-Platz

226
0
SHARE

Zehntausende Fans von Borussia Dortmund und Eintracht Frankfurt stimmen sich in Berlin auf das Pokalfinale ein. Die Polizei ist in höchster Alarmbereitschaft – bislang verläuft die Party friedlich.
Die jubelnden Fans von Eintracht Frankfurt machten bei strahlendem Sonnenschein aus dem Alexanderplatz den “Alex-Meier-Platz”, die Anhänger von Borussia Dortmund feiern seit den Morgenstunden am Zoo. Die Party vor dem DFB-Pokal-Finale startete am Samstag in Berlin feuchtfröhlich – sie stand aber auch unter dem Eindruck der Attentate in Manchester und am Breitscheidplatz.
Dort, wo am 19. Dezember der LKW-Anschlag verübt worden war, legten die Fans beider Vereine einen verknoteten Fanschal nieder, sie gedachten der Opfer. Die Sicherheitsbehörden in der Hauptstadt waren aufgrund der jüngsten Ereignisse in höchster Alarmbereitschaft und zeigten Präsenz.
“Ausgesprochen glimpflich” sei das Warmmachen für das große Spiel am Abend (20 Uhr/Live-Ticker) aber angelaufen, sagte ein Sprecher der Hauptstadt-Polizei. Das sommerliche Wetter begünstige die gute Stimmung. “Bislang läuft es so, wie wir es uns erhofft haben”, sagte der Beamte: “Unsere Aufgabe ist es, die Feierlichkeiten zu unterstützen.

Continue reading...