Home Deutschland Deutschland — in German Fünf Festnahmen bei Anti-Terror-Einsatz in Frankreich

Fünf Festnahmen bei Anti-Terror-Einsatz in Frankreich

169
0
SHARE

Fünf Männer seien bei dem Einsatz eines Anti-Terror-Kommandos festgenommen worden, heißt es aus Polizeikreisen. Die Ermittler hätten eine mögliche gewalttätige Aktion befürchtet; auch Waffen seien beschlagnahmt worden.
Wenige Tage vor der zweiten Runde der französischen Präsidentschaftswahlen sind bei Anti-Terror-Razzien in mehreren französischen Orten fünf Verdächtige festgenommen worden. Es handle sich um vier Männer und eine Frau, wie aus Ermittlerkreisen verlautete.
Bei den Einsätzen am Dienstag wurden demnach zwei Schnellfeuergewehre und zwei Handfeuerwaffen beschlagnahmt, die allerdings aus legalem Besitz stammen.
Die Behörden hätten eine gewaltsame Aktion befürchtet, hieß es aus Ermittlerkreisen. Daher habe die Anti-Terror-Polizei Razzien in Nord- und Zentralfrankreich vorgenommen. Die Waffen gehörten den Angaben zufolge einem Vertrauten eines der Festgenommenen, der sie legal besaß.

Continue reading...