Home Deutschland Deutschland — in German Fußball: Man United und Ajax Amsterdam im Europa-League-Finale

Fußball: Man United und Ajax Amsterdam im Europa-League-Finale

207
0
SHARE

Lyon (dpa) – Tumultartige Szenen, drei Feldverweise und Bangen bis zur letzten Sekunde – aber am Ende haben sich doch die Favoriten durchgesetzt. Manchester
Lyon (dpa) – Tumultartige Szenen, drei Feldverweise und Bangen bis zur letzten Sekunde – aber am Ende haben sich doch die Favoriten durchgesetzt.
Manchester United und Ajax Amsterdam bestreiten am 24. Mai in Stockholm das Finale der Europa League. Den Engländern genügte am Donnerstag gegen das spanische Team Celta Vigo nach dem 1: 0 im Hinspiel ein 1: 1 in Old Trafford. Ajax kam sogar trotz einer 1: 3-Niederlage bei Olympique Lyon weiter. Das Hinspiel hatten die Niederländer mit 4: 1 gewonnen.
Top-Favorit Manchester ging in der 17. Minute mit seiner ersten Chance durch einen Kopfball des belgischen Nationalspielers Marouane Fellaini in Führung. Doch die Mannschaft von Startrainer José Mourinho tat sich schwer gegen engagierte Spanier, die in der 85.

Continue reading...