Home Deutschland Deutschland — in German Gesetzentwurf reicht nicht: Her mit der Impfpflicht!

Gesetzentwurf reicht nicht: Her mit der Impfpflicht!

260
0
SHARE

Krankheiten wie Masern sind hochansteckend – trotzdem lehnen einige Menschen Impfungen ab. Die Bundesregierung hat den Druck auf die Impfgegner nun erhöht. Doch das reicht nicht – eine Impfpflicht muss kommen, mein Jörg Seisselberg.
Krankheiten wie Masern sind hochansteckend – trotzdem lehnen einige Menschen Impfungen ab. Die Bundesregierung hat den Druck auf die Impfgegner nun erhöht. Doch das reicht nicht. Eine Impfpflicht muss kommen.
Wer A sagt, sollte auch B sagen. Dies gilt auch für Gesundheitsminister Hermann Gröhe und seinen Plan für mehr Impfdisziplin. Impfmuffeln, die sich der Beratung der Gesundheitsämter verweigern, droht er mit saftigen Bußgeldern. Gut so! Eltern, die mit fragwürdigen Argumenten den Sinn von Impfungen gegen gefährliche Infektionskrankheiten in Frage stellen, spielen mit dem Leben ihrer Kinder. Deswegen ist es richtig, dass Gröhe die Daumenschrauben anzieht und Kitas Eltern melden sollen, die sich weigern, sich in Sachen Impfschutz aufklären zu lassen.
Aber nur schärfer zu kontrollieren, ist zu wenig. Um das Problem wirklich in den Griff zu bekommen, muss der Gesundheitsminister konsequent sein und “Ja” zu einer Impfpflicht sagen.

Continue reading...