Home Deutschland Deutschland — in German Leichtathletik: Diskus-Olympiasieger C. Harting Fünfter zum Saisonstart

Leichtathletik: Diskus-Olympiasieger C. Harting Fünfter zum Saisonstart

264
0
SHARE

Shanghai (dpa) – Diskus-Olympiasieger Christoph Harting ist mit einem fünften Platz und 63,47 Metern in die WM-Saison gestartet. Beim Diamond-League-Meeting
Shanghai (dpa) – Diskus-Olympiasieger Christoph Harting ist mit einem fünften Platz und 63,47 Metern in die WM-Saison gestartet.
Beim Diamond-League-Meeting der Leichtathleten in Shanghai bestritt der 27 Jahre alte Berliner seinen ersten Freiluftwettkampf nach den Olympischen Spielen 2016 aus dem vollen Training heraus. Den Sieg sicherte sich der WM-Zweite von 2015, der Belgier Philip Milanov, mit 64,94 Metern vor dem Olympia-Zweiten Piotr Malachowski aus Polen (64,36) . Der Olympia-Dritte Daniel Jasinski aus Wattenscheid wurde mit 59,44 Metern Siebter; beide deutschen Starter blieben unter der Norm für die Weltmeisterschaften im Sommer in London (65,00) .
“Ich bin voll im Plan, ich bin nicht unzufrieden. Es hätte noch ein bisschen mehr sein können, aber alles ist ausbaufähig”, sagte Christoph Harting unmittelbar nach dem Wettkampf der Deutschen Presse-Agentur. “Die Bedingungen waren okay, aber man hat auch gesehen, dass das Trainingslager noch nachwirkt”, erklärte er. “An die WM-Norm habe ich heute überhaupt nicht gedacht.” Auf den Tag genau vor neun Monaten war der jüngere Harting-Bruder in Rio de Janeiro sensationell Olympiasieger geworden.

Continue reading...