Home Deutschland Deutschland — in German Linke boykottiert TV-Talk von Illner

Linke boykottiert TV-Talk von Illner

263
0
SHARE

Wenige Stunden vor der ZDF-Talkrunde „Maybrit Illner spezial“ am Donnerstagabend (22.15 Uhr) hat die Linke ihre Teilnahme abgesagt! Man habe „mit Unverständnis und Verwunderung“ das Konzept der Sendung
Wenige Stunden vor der ZDF-Talkrunde „Maybrit Illner spezial“ am Donnerstagabend (22.15 Uhr) hat die Linke ihre Teilnahme abgesagt!
Man habe „mit Unverständnis und Verwunderung“ das Konzept der Sendung zur Kenntnis genommen, sagte der Sprecher der Linksfraktion im Bundestag, Michael Schlick.
In der Sendung sollten Politiker mit Blick auf die NRW-Landtagswahl am Sonntag und die Bundestagswahl im Herbst unter dem Titel „Notruf im Wahljahr“ über die innere Sicherheit reden.
Das Problem für die Linken war, dass ihre Abgeordnete Sevim Dagdelen laut dem Sprecher mit der AfD-Parteivizechefin Beatrix von Storch in der Sendung separat zusammentreffen sollte. Die Vertreter der SPD (Fraktionschef Thomas Oppermann) , CDU (Vizechefin Julia Klöckner) , FDP (Vizechef Wolfgang Kubicki) und Grünen (Bundestagsvizepräsidentin Claudia Roth) sollten hingegen in einer großen Runde miteinander diskutieren.

Continue reading...