Home Deutschland Deutschland — in German Macron will Reform des Deutschunterrichts zurücknehmen

Macron will Reform des Deutschunterrichts zurücknehmen

248
0
SHARE

Unter Macrons Vorgänger Hollande waren die Zweisprachenklassen abgeschafft worden. Nach einem Treffen mit Merkel soll sich das jetzt wieder ändern.
Der neue französische Präsident Emmanuel Macron will eine umstrittene Reform beim Deutschunterricht zurücknehmen. Zweisprachenklassen solle es ab dem nächsten Schuljahr wieder in Frankreich geben, verlautete aus der Umgebung Macrons am Montag. Macron hatte sich in Berlin mit der deutschen Bundeskanzlerin Angela Merkel getroffen.
Unter Macrons Amtsvorgänger Francois Hollande war der Lehrplan der Mittelstufe auf Betreiben von Bildungsministerin Najat Vallaud-Belkacem umgebaut worden.

Continue reading...