Home Deutschland Deutschland — in German Marathon: Kroatin Kuna bei Linz-Sieg positiv auf EPO getestet

Marathon: Kroatin Kuna bei Linz-Sieg positiv auf EPO getestet

244
0
SHARE

Danijela Kuna droht eine Sperre von vier Jahren und die Aberkennung des Linz-Sieges in 2: 43: 55 Stunden. Die Analyse der B-Probe steht aber noch aus.
Die Kroatin Danijela Kuna ist nach ihrem Sieg beim Linz-Marathon am 9. April positiv auf das EPO-Derivat Darbepoietin getestet worden. Das teilte die Anti-Doping Rechtskommission (ÖADR) am Mittwoch mit. Kuna sei vorläufig suspendiert worden. Die Analyse der B-Probe des vom Linzer Veranstalter angeordneten Tests durch die NADA Austria steht noch aus.
Kuna droht eine Sperre von vier Jahren und die Aberkennung des Linz-Sieges in 2: 43: 55 Stunden. An ihrer Stelle würde ihre Landsfrau Nikolina Stepan auf den ersten Platz nachrücken.

Continue reading...