Home Deutschland Deutschland — in German Oberstes Gericht bestätigt Haftstrafe für Lionel Messi

Oberstes Gericht bestätigt Haftstrafe für Lionel Messi

416
0
SHARE

Die spanische Justiz geht mit Steuerbetrüger Lionel Messi hart ins Gericht. Er betont seine Unschuld. Das gibt den Spekulationen um die Zukunft des Argentiniers…
Neuer Rückschlag für Lionel Messi: Nachdem der Fußball-Star am Sonntag mit dem FC Barcelona bereits den Titel des spanischen Meisters an Erzrivale Real Madrid hatte abgeben müssen, erlitt er am Mittwoch vor Gericht eine schlimme persönliche Pleite: Das Oberste Gericht in Madrid bestätigte eine Haftstrafe von 21 Monaten gegen den 29 Jahre alten Argentinier wegen Steuerhinterziehung in Gesamthöhe von 4,1 Millionen Euro.
Der Einspruch des Profis gegen das Urteil des Landgerichts von Barcelona vom Juli 2016, das Messi auch zur Zahlung einer Geldstrafe von knapp 2,1 Millionen Euro verdonnert hatte, sei zurückgewiesen worden, teilte das Gericht am Mittwoch mit.
Dass der fünfmalige Weltfußballer tatsächlich hinter Gitter muss, gilt allerdings als höchst unwahrscheinlich. Haftstrafen bis zu zwei Jahren werden in Spanien bei nicht vorbestraften Angeklagten praktisch immer zur Bewährung ausgesetzt.

Continue reading...