Home Deutschland Deutschland — in German Roger Moore ist gestorben: James-Bond-Darsteller stirbt mit 89 Jahren

Roger Moore ist gestorben: James-Bond-Darsteller stirbt mit 89 Jahren

248
0
SHARE

Der englische Schauspieler und James-Bond-Darsteller Roger Moore ist im Alter von 89 Jahren gestorben. Dies teilte seine Familie auf dem Twitter-Kanal des Schauspielers mit.
Er übernahm unzählige Filmrollen, vor allem aber war er Bond – James Bond. Der Name Roger Moore wird immer mit seiner Paraderolle “007” verbunden sein – auch wenn Kritiker sagen, er habe Ian Flemings Agentenstoff zum Klamauk verkommen lassen. Nach seiner Pensionierung als Geheimagent 007 rettete er nicht mehr die Welt, sondern half lieber Kindern und Tieren. Am Dienstag starb Roger Moore im Alter von 89 Jahren in seiner Schweizer Wahlheimat. Er erlag nach Angaben seiner Familie einem Krebsleiden.
Irgendwie wurde man nie den Eindruck los, dass Roger Moore das Lächeln angeboren war. Ob er in der Rolle seines Lebens als Geheimagent ihrer Majestät gerade mit einem der Bond-Girls flirtete, als Simon Templar einen Geheimauftrag ausführte oder vor Live-Publikum seine Bücher signierte: Der Schalk schien dem langen Londoner stets im Nacken zu sitzen, bis ins hohe Alter. Kurz vor seinem Tod räumte er noch mit einem Irrtum auf: Bei Frauen sei er immer unsicher gewesen, sagte der Inbegriff des Womanizers im vergangenen Herbst dem “Daily Telegraph”.
Seit seinem ersten James-Bond-Film “Live and Let Die”, auf deutsch “Leben und sterben lassen” (1973) , wurde Sir Roger mit der Rolle als 007 in Verbindung gebracht – obwohl er nie einen Wodka Martini mit den Worten “geschüttelt, nicht gerührt” bestellt hatte. “Die Leute grüßen mich noch immer manchmal als James Bond”, sagte Moore in einem Interview der Deutschen Presse-Agentur 2012. “Aber eigentlich hat Bond nicht mehr mir zu tun, als dass er mir ähnlich sieht.

Continue reading...