Home Deutschland Deutschland — in German Skandal um Thomas Greiss: Die Torheit eines Torwarts

Skandal um Thomas Greiss: Die Torheit eines Torwarts

339
0
SHARE

Eishockey-Nationaltorhüter Thomas Greiss sorgt mit fragwürdigen Ansichten im Internet für den ersten Skandal der WM. Was er getan hat, war schlicht dumm. Ein…
Sobald sich die Politik in den Sport einmischt, droht Ärger. Umgekehrt verhält es sich genauso, wie der Fall Thomas Greiss zeigt. Der Deutschlandfunk machte gestern auf alte Instagram-Posts des deutschen Torhüters aufmerksam. Die Eishockey-Weltmeisterschaft in Köln hat ihren ersten Skandal.
Zunächst einmal war bekannt, dass der Allgäuer, der seit elf Jahren in der nordamerikanischen Profi-Liga NHL sein Geld verdient, ein Fan von Donald Trump ist. Das muss man nicht sympathisch finden, aber eine tolerante Gesellschaft hält das locker aus. Philipp Grubauer, der deutsche Schlussmann der Washington Capitals, hatte sich im amerikanischen Präsidentschafts-Wahlkampf als Trump-Gegner geoutet.
Thomas Greiss aus Roßhaupten bei Füssen machte zudem überdeutlich, kein Fan von Hillary Clinton zu sein. Dem 31-Jährigen gefielen offenbar auch Posts, in denen die ehemalige US-Präsidentschaftskandidatin mit Adolf Hitler verglichen wird.
Wo bleibt die Meinungsfreiheit? Das wird man wohl noch sagen dürfen, rufen dann jene, die Presse pauschal der Lüge bezichtigten.

Continue reading...