Home Deutschland Deutschland — in German Stuttgart hat die Bundesliga-Rückkehr direkt vor Augen

Stuttgart hat die Bundesliga-Rückkehr direkt vor Augen

286
0
SHARE

Der VfB Stuttgart kann nach dem 3: 0 gegen Aue im Topduell in Hannover den Schritt zurück in die Bundesliga machen. Im Kampf um den Klassenerhalt müssen sieben…
Der VfB Stuttgart ist der direkten Rückkehr in die Fußball-Bundesliga ein großes Stück näher gekommen.
Die Schwaben verteidigten dank des 3: 0 gegen den Abstiegskandidaten Erzgebirge Aue mit nunmehr 66 Punkten die Tabellenführung und bauten den Vorsprung auf den Relegationsrang zumindest bis Montag auf sechs Zähler aus. Stuttgart, für das Toptorjäger Simon Terodde am Sonntag mit den Saisontreffern 22 und 23 glänzte, kann mit einem Sieg im Gipfel am vorletzten Spieltag am Samstag bei Hannover 96 alles klarmachen.
«Das ist das Ziel. Wir können die Tabelle lesen, die Konstellation spricht für uns. Aber es ist noch ein Schritt zu gehen. Ich hoffe, dass wir das in Hannover klarmachen können», sagte Terodde, der 21 Mal zwei oder mehr Tore in Liga zwei erzielte und damit den Rekord von Bruno Labbadia einstellte. Feierlich war es in Stuttgart im mit 59 000 Zuschauern ausverkauften Stadion zudem, weil Meisterspieler von 1992 25 Jahre nach dem Titelgewinn anwesend waren.
Hannover gewann am Freitag 2: 0 in Heidenheim und liegt weiter drei Zähler hinter Stuttgart. Hannover kann aber am Montagabend wieder auf den Relegationsrang rutschen, sollte Rivale Eintracht Braunschweig das Spitzenspiel gegen den Vierten Union Berlin mit zwei Toren Differenz gewinnen.
In Hannover sieht man sich nach dem neunten Spiel in Serie ohne Niederlage gerüstet für die beiden finalen Spieltage.

Continue reading...