Home Deutschland Deutschland — in German Was über den Attentäter von Manchester bekannt ist

Was über den Attentäter von Manchester bekannt ist

226
0
SHARE

Die Polizei ist sich sicher: Der 22-jährige Salman Abedi soll die Bombe in der Manchester-Arena gezündet haben. Wie er sich radikalisiert hat ist noch völlig unklar.
Der Vater ein angesehenes Gemeindemitglied. Er selbst ein eher ruhiger Typ, der mit seinem Bruder zusammen die gleiche Moschee in Manchester besucht hat. Ein junger Mann, der seine Eltern immer respektvoll behandelt hat.
Und jetzt soll Salman Ramadan Abedi, 1994 in Großbritannien geboren, ein Attentäter sein. Er soll der Mann sein, der am Montagabend im Foyer der Manchester-Arena eine selbstgebastelte Bombe gezündet hat, die 22 Menschen in den Tod riss, etwa 60 Menschen zum Teil schwer verletzt und Viele traumatisiert zurücklässt. Kinder und Jugendliche sind unter den Opfern, weil viele von ihnen Fans der US-amerikanischen Sängerin Ariane Grande sind, die an dem Abend hier ein Konzert gegeben hat.
An der Identität des Täters gibt es der britischen Polizei zufolge keinen Zweifel mehr. Unter anderem sei ein Ausweis von ihm am Tatort gefunden worden. Unklar ist noch, ober er alleine gehandelt hat. Die Polizei fahndet nach möglichen Mittätern und Unterstützern.
Gelebt hat Salman Abedi im Süden der Stadt. Er ist das zweitjüngste von vier Kindern, hatte zwei Brüder und eine Schwester. Seine Eltern sind einst aus Libyen geflohen. Die Familie gilt als religiös aber politisch moderat.
Abedi soll den Sicherheitsbehörden bekannt gewesen sein. Aber er galt nicht als Risiko-Person. Sondern eher als Randfigur. Mehrfach soll er sich in den vergangenen Jahren in Libyen aufgehalten haben. Ein Schulfreund sagte der Times, er sei erst vor kurzem von dort zurückgekehrt.

Continue reading...