Home Deutschland Deutschland — in German Wirtschaft: Systemausfall – Flugbetrieb von British Airways weltweit gestört

Wirtschaft: Systemausfall – Flugbetrieb von British Airways weltweit gestört

260
0
SHARE

(neu: Heathrow-Mitteilung und Situation Flughafen Hannover) LONDON (dpa-AFX) – Chaos bei Großbritanniens größter Fluggesellschaft: Kunden von British Airways
(neu: Heathrow-Mitteilung und Situation Flughafen Hannover)
Wegen der Probleme strich die Fluglinie sämtliche Flüge ab London. Bis 18.00 Uhr Ortszeit am Samstagabend würden ab Heathrow und Gatwick keine Maschinen mehr starten, teilte der Flughafen London-Heathrow mit. Passagiere wurden gebeten, sich bei Buchungen nach 18.00 Uhr über im Internet über den Status ihrer Flüge zu informieren, bevor sie zum Flughafen fahren. Auch von zahlreichen anderen Flughäfen wurden Verspätungen der British-Airways-Maschinen gemeldet. Dieses Wochenende gilt in Großbritannien als reisestark, da dort am Montag Feiertag ist.
Fluggäste berichteten in den sozialen Netzwerken, dass sie nicht online über die App einchecken konnten, ferner waren Teile der Homepage von British Airways nicht zu erreichen. Das Unternehmen entschuldigte sich über Twitter bei seinen Kunden: “Wir versuchen, die Probleme so schnell es geht zu beheben.

Continue reading...