Home Deutschland Deutschland — in German 4: 1 gegen Juve: Real Madrid verteidigt Champions-League-Titel

4: 1 gegen Juve: Real Madrid verteidigt Champions-League-Titel

271
0
SHARE

Die Königlichen bleiben die Könige von Europa – und ihr Anführer Cristiano Ronaldo entscheidet wie gegen die Bayern das Spiel. Für Juve geht der Final-Fluch…
Fußball-Gigant Cristiano Ronaldo und Weltmeister Toni Kroos sind mit Real Madrid zu einem historischen Triumph gestürmt. In einem grandiosen Endspiel-Spektakel gegen Juventus Turin feierte der spanische Rekordchampion beim 4: 1 (1: 1) am Samstag in Cardiff als erstes Starensemble in der Champions-League-Geschichte zwei Titel nacheinander. Weltfußballer Cristiano Ronaldo (20./64. Minute) , Casemiro (61.) und Marco Asensio (90.) zerstörten mit ihren Toren den Traum von Italiens Torwart-Legende Gianluigi Buffon und den von Kroos’ DFB-Kollegen Sami Khedira. Der spektakuläre Ausgleichstreffer des ehemaligen Münchners Mario Mandzukic (20.) war zu wenig.
Hauptdarsteller Ronaldo schoss sich mit seinen Champions-League-Toren 104 und 105 zu seinem vierten Henkelpott-Erfolg – mehr hat keiner. Der deutsche Rekordhalter Kroos feierte nach den Titeln mit dem FC Bayern (2013) und eben Real vor einem Jahr Coup Nummer 3. Im Weltmeisterduell mit Khedira konnte der 27-Jährige das Finale am Samstagabend in Cardiff deutlich mehr prägen als sein früherer Mitspieler. Der 30-jährige Khedira hatte zudem noch Pech, dass er Casemiros Schuss zum 1: 2 abfälschte.
Real unterstrich mit dem insgesamt zwölften Triumph in Europas Meisterklasse, davon sechs in der Champions League, seinen Platz als aktuelle Nummer 1 in der Welt. Dagegen geht der Endspielfluch von Juve weiter. 21 Jahre liegt der letzte Titel zurück, das siebte von neun Königsklassen-Endspielen ging verloren. Der 39-jährige Buffon, der in einem Spiel mehr Tore wie bisher in der ganzen Saison in diesem Wettbewerb kassierte, blieb erneut die Krönung in Europa versagt. Zu allem Überfluss sah Cuadrado die Gelb-Rote Karte (83.) .
66 000 Zuschauer sahen im Nationalstadion von Cardiff unter geschlossenem Dach vom Start weg ein hochklassiges Spiel in Sachen Technik, Taktik und Intensität.

Continue reading...