Home Deutschland Deutschland — in German Erdogan schickt Soldaten nach Katar

Erdogan schickt Soldaten nach Katar

338
0
SHARE

Katar wird Terrorunterstützung vorgeworfen. Die Nachbarländer wollen nichts mehr mit dem Emirat zu tun haben. Doch ausgerechnet jetzt hilft jemand den Kataris: Es ist Türkei-Präsident Recep Tayyip
Katar wird Terrorunterstützung vorgeworfen. Die Nachbarländer wollen nichts mehr mit dem Emirat zu tun haben. Doch ausgerechnet jetzt hilft jemand den Kataris: Es ist Türkei-Präsident Recep Tayyip Erdogan.
Die Türkei schickt Soldaten nach Katar. Das Parlament hat das Verteidigungsabkommen abgesegnet.
► Die Türkei verfügt in Katar über eine Militärbasis, auf der bislang 80 Soldaten stationiert sind. Jetzt könnten es aber bis zu 3000 werden.
Erdogan hatte die von den arabischen Ländern verhängte Blockade gegen Katar erst am Dienstag als „nicht gut“ bezeichnet.

Continue reading...