Home Deutschland Deutschland — in German Elfmeter-Drama gegen England: Deutsche U21 im EM-Finale

Elfmeter-Drama gegen England: Deutsche U21 im EM-Finale

210
0
SHARE

Trotz am Ende deutlicher Überlegenheit muss die deutsche U21 ins Elfmeterschießen gegen England. Dort krönt Torwart Julian Pollersbeck seine starke Vorstellung.
Nach einem Elfmeter-Krimi gegen England stehen Deutschlands Nachwuchs-Fußballer erstmals seit dem Triumph von 2009 im EM-Finale und sind nur noch einen Schritt von einem neuen Titel-Coup entfernt. Die U21-Auswahl von Trainer Stefan Kuntz besiegte am Dienstag in einem hochklassigen und dramatischen Halbfinale die Young Lions mit 4: 3 (2: 2,2: 2,1: 1) im Elfmeterschießen und zog nach 1982 und 2009 zum dritten Mal ins Endspiel ein.
Gegner in Krakau ist am Freitag (20.45 Uhr) Italien oder Spanien. “Ich bin so stolz auf die Mannschaft, was die heute geleistet hat. Sie hat das überragend gemacht”, sagte Kuntz in der ARD, attestierte seiner Elf eine “Weltklasse”-Leistung und fiel mit einem lauten Schrei dem Elfmeter-Helden Julian Pollersbeck in die Arme. Der Torwart wehrte die Schüsse von Tammy Abraham und Nathan Redmond ab. “Das war einfach geil heute”, sagte der künftige Hamburger.
Die DFB-Junioren verdienten sich vor 13.214 Zuschauern nach nervösem Beginn mit einer deutlichen Leistungssteigerung und am Ende deutlicher Überlegenheit den Sieg und die Endspiel-Teilnahme.
Stürmer Davie Selke brachte die deutsche Elf verdient in Führung (35. Minute) , Demarai Gray gelang nach einer Ecke der Ausgleich für die starken Young Lions (41.) . Kurz nach der Pause geriet die DFB-Auswahl durch Tammy Abraham in Rückstand (50.) , der eingewechselte Felix Platte traf bei seinem allerersten U21-Einsatz zum Ausgleich (70.) .
In einem höchst unterhaltsamen und teilweise spektakulären Duell vergab der eingewechselte Nadiem Amiri in der 114.

Continue reading...