Home Deutschland Deutschland — in German Etwa 30.000 Radler bei Sternfahrt in Hamburg

Etwa 30.000 Radler bei Sternfahrt in Hamburg

224
0
SHARE

In Hamburg waren knapp 30.000 Radfahrer unterwegs, um für bessere Radfahrbedingungen zu demonstrieren. Eine Route führte über die Köhlbrandbrücke. Auch Bürgermeister Scholz radelte mit.
Tausende Radler machten sich am Sonntag in Hamburg zu einer Fahrradsternfahrt auf. Mit bis zu 30.000 Teilnehmern hatten die Veranstalter vom Verein Mobil ohne Auto Nord gerechnet. Am Nachmittag war diese Zahl erreicht, teilten der Verein und Hamburgs Bürgermeister Olaf Scholz (SPD) bei der Abschlusskundgebung auf dem Rathausmarkt mit. Im vergangenen Jahr hatten mehr als 20.000 Radfahrer teilgenommen.
Die Sternfahrt, die in erster Linie eine Demo für bessere Radfahrbedingungen in der Stadt ist, führte über vier Hauptrouten mit vielen Abzweigungen und Zubringern zum Rathausmarkt in der Hamburger Innenstadt. Die 22. Auflage der Fahrt stand unter dem Motto “Rad fahren – Klima schützen”. Dort, wo die Kolonnen langradelten, wurden die Straßen vorübergehend gesperrt.

Continue reading...