Home Deutschland Deutschland — in German Federer für Zverev eine Nummer zu groß – Sieg im Halle-Finale

Federer für Zverev eine Nummer zu groß – Sieg im Halle-Finale

297
0
SHARE

Das ging schnell! Im Endspiel von Halle trumpfte Roger Federer ganz groß auf. Alexander Zverev war ohne jede Chance. Für Federer war es der neunte Titel bei den…
Als Roger Federer zum neunten Mal die Trophäe bei den Gerry Weber Open in die Höhe reckte, konnte Alexander Zverev nur neidlos zuschauen. Mit einer Tennis-Gala der Extraklasse gewann der Schweizer erneut das Tennis-Turnier im westfälischen Halle und erteilte Deutschlands großer Zukunftshoffnung eine beeindruckende Lehrstunde.
Der 35 Jahre alte Federer setzte sich am Sonntag im Endspiel in nur 52 Minuten mit 6: 1,6: 3 durch und feierte damit eine perfekte Generalprobe für den Rasen-Klassiker in Wimbledon in einer Woche. Zverev kassierte dagegen wie im Vorjahr im Finale eine Niederlage und bekam von seinem großen Idol eindrucksvoll die Grenzen aufgezeigt.
«Du hättest ruhig ein bisschen netter sein und mir ein paar Punkte mehr gönnen können», sagte Zverev nach der völlig einseitigen Partie. «Es ist immer eine Freude, gegen dich auf dem Platz zu stehen», sagte der 20 Jahre alte Hamburger. «Heute natürlich nicht.»
Federer, der mit Blick auf sein großes Ziel Wimbledon auf die ganze Sandplatz-Saison verzichtet und eine zweimonatige Pause eingelegt hatte, war dagegen überglücklich. «Ich habe unglaublich gut gespielt. Ich habe mich gut gefühlt und nie nachgelassen», sagte Federer nach seiner perfekten Performance.

Continue reading...