Home Deutschland Deutschland — in German Flixbus erschließt mit Service-Angeboten neue Geldquellen

Flixbus erschließt mit Service-Angeboten neue Geldquellen

223
0
SHARE

Das Rennen um den besten Platz im Fernbus könnte bald vorbei sein. Flixbus arbeitet an Reservierungen und Billigfahrkarten für Frühbucher. Das erinnert an die…
Der deutsche Fernbus-Marktführer Flixbus kopiert Bahn und Flieger: Reservierungen, Gepäckbuchungen und neue Ticket-Angebote sollen mehr Kunden in die grünen Busse locken und Einnahmequellen öffnen. “Wir wollen dem Kunden genau das geben, was er will”, sagte Geschäftsführer André Schwämmlein der Deutschen Presse-Agentur. “Der eine Kunde will es flexibler haben, der andere will mehr Gepäck mitnehmen, der nächste will reservieren.”
Schwämmlein versicherte: “Wir wollen Reservierungen möglich machen, nicht verpflichtend.” Man denke an “einen niedrigen Euro-Betrag” je Reservierung. “Das hat den schönen Nebeneffekt, dass es zusätzliches Geld bringt.” Bisher gilt im Bus die freie Platzwahl.
“Wir sind auch bei den Tickets noch lange nicht da wo Airlines sind”, sagte Schwämmlein.

Continue reading...