Home Deutschland Deutschland — in German Fußball: Fans stimmten sich auf Champions-League-Finale ein

Fußball: Fans stimmten sich auf Champions-League-Finale ein

325
0
SHARE

In Cardiff versammeln sich tausende Fußballfans und das unter höchsten Sicherheitsvorkehrungen. Immerhin werden in der Hafenstadt 170.000 Fans erwartet.
Tausende Fans von Real Madrid und Juventus Turin haben sich in Cardiff auf das Finalspiel der Fußball-Champions-League ihrer Teams eingestimmt. Stunde um Stunde wurde es am Samstag voller in der Innenstadt, die für den Straßenverkehr gesperrt war. Busse mussten ihre Routen ändern, Autos auf andere Strecken ausweichen.
Der Bereich um das Nationalstadion von Wales wurde schon vor dem Finale in eine Hochsicherheitszone verwandelt, viele Polizei- und Sicherheitskräfte waren zu sehen. Nach dem Anschlag von Manchester, bei dem vergangene Woche 22 Menschen getötet wurden, sind die Behörden besonders wachsam.

Continue reading...