Home Deutschland Deutschland — in German Lewis Hamilton fordert Sebastian Vettel zu Prügelei heraus

Lewis Hamilton fordert Sebastian Vettel zu Prügelei heraus

300
0
SHARE

Nach seiner Rammattacke gegen Lewis Hamilton beim Großen Preis von Aserbaidschan setzt sich Sebastian Vettel zur Wehr. Auch der Brite trägt eine Mitschuld, meint der Ferrari-Pilot. Hamilton konterte.
Sebastian Vettel suchte noch im Parc fermé das Weite. Während sein großer WM-Rivale Lewis Hamilton dem Red-Bull-Piloten Daniel Ricciardo zu dessen Überraschungssieg von Baku gratulierte, eilte der Ferrari-Star nach seinem Rammstoß gegen das Mercedes-Ass beim Großen Preis von Aserbaidschan schnurstracks, aber keineswegs schuldbewusst zu seiner Box.
Mit seiner Entgleisung während einer Safety-Car-Phase auf dem schnellsten Stadtkurs der Welt hatte der Heppenheimer zuvor dem bislang von gegenseitigem Respekt geprägten WM-Kampf eine neue, womöglich nachhaltig explosive Note gegeben. “Er ist auf die Bremse gestiegen, ich konnte nirgendwo hin und bin ihm in die Kiste gefahren. Wenn ich bestraft werde dafür, sollte er auch bestraft werden”, sagte Vettel nach dem Rennen bei Sky ohne jede Einsicht: “Ich glaube, es war klar, dass ich mit der Art und Weise, wie er gefahren ist, nicht zufrieden war. Ich bin dann neben ihn gefahren und hab ihm das gezeigt.”
Vettel baut Vorsprung aus
Trotz seiner Zehn-Sekunden-Strafe für diese Aktion fuhr Vettel den vierten Platz ein und baute dadurch seinen Vorsprung in der WM auf den in Baku fünftplatzierten Hamilton auf 14 Punkte aus. Der Engländer wollte nach dem Rennen zunächst nicht auf die Szene des Rennens eingehen, holte schließlich aber doch gegen Vettel aus: “So sollte ein Fahrer sich einfach nicht verhalten, das ist gefährlich und dafür nur eine Zehn-Sekunden-Strafe – naja, ich sag eigentlich lieber nichts mehr.” Das tat Hamilton dann doch noch. “Wenn er zeigen will, dass er ein Mann ist, soll er aus dem Auto steigen und wir machen es von Angesicht zu Angesicht”, sagte Hamilton.
In einem unübersichtlichen Rennen mit einem zwischenzeitlichen Abbruch kam es während der zweiten von drei Safety-Car-Phasen zu Vettels Wutausbruch.

Continue reading...