Home Deutschland Deutschland — in German Liveticker zum Londoner Terror: „Die haben auf jeden eingestochen“

Liveticker zum Londoner Terror: „Die haben auf jeden eingestochen“

171
0
SHARE

Ein Van rast in eine Menschenmenge auf der London Bridge, in einer Markthalle kommt es zu einer Messerstecherei. Mehrere Menschen sterben. Die Täter gingen offenbar besonders brutal vor. Alle Infos im Liveticker.
Nach der Terrorattacke in London sind drei Krankenhäuser in der Nacht zum Sonntag geschlossen worden. Dies geschehe aus Sicherheitsgründen für Patienten und Personal, teilte der nationale Gesundheitsdienst NHS (National Health Service) mit.
Nach Angaben der Rettungskräfte in London wurden bei den Vorfällen in London mindestens 20 Personen verletzt. Diese würden in sechs Krankenhäusern in London behandelt. Wie viele Menschen getötet worden sind, ist noch unklar. „Wir haben noch keine Zahlen“, sagte die Londoner Polizei der Nachrichtenagentur dpa.
Die Attentäter von London haben nach Angaben eines Augenzeugen „auf jeden eingestochen“. Ein Mädchen hätten sie wohl zehn Mal mit dem Messer attackiert. „Ich konnte nichts machen“, sagte der Mann dem britischen Sender BBC.
„Ich habe diesen Transporter gesehen, der nach links und rechts fuhr, nach links und rechts, um so viele Leute zu erwischen wie möglich“, schildert Augenzeuge Alessandro dem Sender BBC. Nach Angaben der BBC-Reporterin Holly Jones, die zufällig am Tatort war, sei der Lieferwagen mit schätzungsweise 80 Stundenkilometern über die Brücke gefahren.
Nach Augenzeugenberichten haben die Täter des Terrorangriffs in London ihre Opfer mit einem Fahrzeug und Messern angegriffen. Demnach fuhren die drei Männer auf der London Bridge zunächst mit einem Lieferwagen in eine Fußgängergruppe. Dann seien sie aus dem Fahrzeug gesprungen sein und hätten Verletzte geschlagen und mit Messern attackiert. „Das war wie ein Amoklauf“, zitierte der britische Nachrichtensender BBC einen Zeugen. Anschließend seien die Täter zu Bars und Restaurants in der Umgebung gelaufen und hätten gerufen: „Dies ist für Allah“.
Nach den Vorfällen auf der London Bridge hat die Polizei das Gebiet weiträumig abgesperrt. Menschen fliehen. Nur ein Mann bleibt gelassen. Mit einem Bier in der Hand deutet er an: Rune bewahren.
Nach Angaben von Reportern mehrerer Medien vor Ort kam es in der Nähe der abgesperrten London Bridge zu mehreren Explosionen. Vermutlich handelt es sich dabei jedoch um ein kontrollierte Sprengungen verdächtiger Gegenstände.
Die Vorfälle an der London Bridge und am Borough Market sind nach Angaben des Bürgermeisters der britischen Hauptstadt, Sadiq Khan, eine „vorsätzliche und feige Attacke“ gewesen.
Scotland Yard hat die Menschen nach den Terroranschlägen in London gebeten, nicht leichtfertig Videos und Bilder von den Tatorten in Umlauf zu bringen.

Continue reading...