Home Deutschland Deutschland — in German London: Kleinlaster rammt Menschengruppe an Moschee

London: Kleinlaster rammt Menschengruppe an Moschee

340
0
SHARE

Im Londoner Stadtteil Finsbury Park fährt ein Kleintransporter nahe einer Moschee in eine Gruppe Gläubiger. Der Fahrer wird festgenommen. Londons Bürgermeister spricht von einem “Terrorangriff”.
Nahe einer Moschee im Londoner Stadtteil Finsbury Park ist in der Nacht ein Kleinlaster in eine Menschengruppe gefahren. Ein Mann wurde dabei getötet, achte weitere Menschen wurden in Krankenhäuser gebracht, teilte die Polizei am Morgen mit. Zwei Leichtverletzte wurden vor Ort versorgt.
Der Fahrer des Wagens, ein 48 Jahre alter Mann, wurde festgenommen. Augenzeugen hatten ihn festgehalten und der Polizei übergeben. Der Mann wird als Vorsichtsmaßnahme in einem Krankenhaus behandelt. Er wird auch auf seinen Geisteszustand hin untersucht.
Anti-Terror-Spezialisten haben die Ermittlungen übernommen. Von einem Terroranschlag spricht die Polizei aber derzeit nicht.
Außer dem festgenommenen Fahrer gibt es der Polizei zufolge nach jetzigem Stand keine weiteren Verdächtigen. Laut “Sky News” berichteten Augenzeugen, sie hätten zwei weitere Personen gesehen. Diese seien vom Tatort weggerannt.
Finsbury Park liegt im Norden Londons. Der Vorfall ereignete sich in der Seven Sisters Road. Die ersten Notrufe waren gegen 00.20 Uhr (Ortszeit, 01.

Continue reading...