Home Deutschland Deutschland — in German Mindestens 127 Tote nach Explosion von Tanklaster

Mindestens 127 Tote nach Explosion von Tanklaster

258
0
SHARE

Nachdem in Pakistan ein Tanklaster umstürzte, rannten Anwohner zur Unglücksstelle, um den Kraftstoff aufzusammeln. Dann explodierte das Fahrzeug.
Die Explosion eines Tanklastzugs hat mindestens 127 Menschen in Pakistan in den Tod gerissen. Bei dem Unglück am Sonntagmorgen starben auch Kinder. Weitere 100 Einwohner der Stadt Bahawalpur in der östlichen Provinz Punjab wurden verletzt, wie die Polizei am Nachmittag (Ortszeit) mitteilte.
Der Tanklaster sei mit hohem Tempo durch die Stadt gerast und verunglückt, sagte der Polizeibeamte Shafiq Ali. Als Dutzende Anwohner auslaufenden Kraftstoff auffangen wollten, sei die Ladung explodiert. Bilder von der Unfallstelle zeigten eine riesige schwarze Rauchwolke über dem umgekippten Lastwagen. Auch umstehende Autos und Motorräder brannten.
Der britische Sender BBC berichtete unter Berufung auf Rettungskräfte, dass ein brennendes Feuerzeug die Explosion ausgelöst haben könnte.

Continue reading...