Home Deutschland Deutschland — in German Motorsport: Die Lehren aus dem Großen Preis von Aserbaidschan

Motorsport: Die Lehren aus dem Großen Preis von Aserbaidschan

276
0
SHARE

Baku (dpa) – Der Grand Prix von Aserbaidschan hat der Formel 1 die beste Unterhaltung seit langer Zeit geliefert. Doch nach dem actionreichen Spektakel stand
Baku (dpa) – Der Grand Prix von Aserbaidschan hat der Formel 1 die beste Unterhaltung seit langer Zeit geliefert. Doch nach dem actionreichen Spektakel stand nicht Gewinner Daniel Ricciardo im Mittelpunkt, sondern das Giftduell des WM-Spitzenduos.
DER FRIEDEN DER TITELJÄGER IST VORBEI
Immer wieder hatten sich Vettel und Hamilton seit Saisonbeginn ihren Respekt versichert und mit Komplimenten überhäuft. Nach Vettels Rüpel-Rempler von Baku herrscht erstmal Eiszeit. “Wir sind Weltmeister, wir machen so etwas nicht”, tadelte Hamilton den WM-Spitzenreiter und nannte ihn ein schlechtes Vorbild für alle Nachwuchspiloten. Vettel gab sich uneinsichtig. “Wir sind Männer hier, wir sind nicht im Kindergarten”, meinte der Ferrari-Star. Zwar kündigte er ein klärendes Telefongespräch mit dem Briten für die kommenden Tage an, doch Hamilton entgegnete kühl: “Er hat doch meine Nummer gar nicht.”
RED BULL WECKT VORFREUDE AUFS HEIMSPIEL
Nach einem schweren Saisonstart holte Daniel Ricciardo gerade rechtzeitig vor der Reise nach Spielberg den ersten Sieg des Jahres für das Team des österreichischen Brause-Giganten.

Continue reading...