Home Deutschland Deutschland — in German National-Elf: 3: 2 gegen Australien – Überraschender Schalke-Profi Goretzka

National-Elf: 3: 2 gegen Australien – Überraschender Schalke-Profi Goretzka

210
0
SHARE

Torwart Bernd Leno war mit seinen Patzern bei den Gegentoren der Verlierer unter den deutschen Gewinnern zum Auftakt des Confed Cups.
Sotschi (dpa) – Torwart Bernd Leno war mit seinen Patzern bei den Gegentoren der Verlierer unter den deutschen Gewinnern zum Auftakt des Confed Cups. Jubeln über ihre ersten Treffer im Nationaltrikot konnten dagegen am Montag beim 3: 2 (2: 1) in Sotschi gegen Australien Lars Stindl und Leon Goretzka.
Das ungleiche Turnierdebütanten-Duo will sich beim Probelauf in Russland für die WM 2018 empfehlen. Der 22 Jahre alte Schalker Goretzka stach aus dem Perspektivteam von Bundestrainer Joachim Löw heraus. “Er hat klasse Anlagen und ist ein Spieler, der technisch sehr gut und läuferisch stark ist”, sagte Löw im ZDF. Zielstrebig ging Goretzka immer wieder in den Strafraum und war an allen drei Toren beteiligt. Denn beim 2: 1, dass Kapitän Julian Draxler vom Punkt erzielte, wurde er nach Zuspiel des Gladbachers Stindl gefoult. “Er ist ein Riesentalent. Wir glauben an ihn, auch für die Zukunft”, hatte Teammanager Oliver Bierhoff noch vor dem Anpfiff über Goretzka geäußert.
“Wir haben das Spiel gut im Griff gehabt und den Ball gut laufen lassen.

Continue reading...