Home Deutschland Deutschland — in German Polizei beendet Protest gegen Castor-Transport

Polizei beendet Protest gegen Castor-Transport

325
0
SHARE

Die Polizei hat den Protest zweier Atomkraftgegner an einer Neckar-Wehranlage in Heilbronn beendet. Spezialkräfte seilten sich am Mittwoch im Stadtteil
Die Polizei hat den Protest zweier Atomkraftgegner an einer Neckar-Wehranlage in Heilbronn beendet. Spezialkräfte seilten sich am Mittwoch im Stadtteil Horkheim vom Wehr aus zusammen mit den beiden Umweltschützern in ein Polizeiboot ab.
Den Behörden zufolge protestierten die Aktivisten mit einem Banner gegen den Transport von hoch radioaktivem Atommüll auf dem Neckar. Das Spezialschiff mit drei Castor-Behältern war aber noch weit entfernt und wurde durch den Protest demnach nicht beeinträchtigt.
In Bad Wimpfen hatten es Mitglieder der Umweltschutzorganisation Robin Wood geschafft, den Transport mit einer Aktion an einer Brücke eine Stunde lang zu stoppen.

Continue reading...