Home Deutschland Deutschland — in German Premierministerin May verurteilt Angriff auf Moscheebesucher

Premierministerin May verurteilt Angriff auf Moscheebesucher

336
0
SHARE

Das Land werde sich durch die Tat nicht spalten lassen, sagte die britische Premierministerin Theresa May nach dem Angriff. Ein 48-jähriger Mann war mit einem Lieferwagen in eine Gruppe von Moscheebesuchern gerast.
Nach dem mutmaßlichen Anschlag auf Muslime in London hat Theresa May versichert, ihre Regierung werde gegen Terrorismus und Extremismus jeglicher Art kämpfen. Bei dem Angriff habe es sich um einen “widerlichen” Versuch gehandelt, Freiheiten wie die Religionsfreiheit zu zerstören, sagte May am Montag vor ihrem Amtssitz in der Londoner Downing Street.
Die blutige Attacke erinnere daran, dass “Terrorismus, Extremismus und Hass viele Formen annehmen”, so May. “Unsere Entschlossenheit, sie zu bekämpfen, muss dieselbe sein, wer auch immer verantwortlich ist.” Das Land werde sich durch die Tat aber nicht spalten lassen, sagte die Regierungschefin nach einer Krisensitzung.

Continue reading...