Home Deutschland Deutschland — in German Tourismus-Chef: Chancen des G20-Gipfels für Branche nutzen

Tourismus-Chef: Chancen des G20-Gipfels für Branche nutzen

209
0
SHARE

Vom G20-Gipfel der Staats- und Regierungschefs am 7. und 8. Juli erhofft sich der Tourismus in Hamburg positive Effekte. ‘Das Prädikat ‘Gipfel-Gastgeber’ ist
Vom G20-Gipfel der Staats- und Regierungschefs am 7. und 8. Juli erhofft sich der Tourismus in Hamburg positive Effekte. “Das Prädikat “Gipfel-Gastgeber” ist sicher kein Grund für eine Reiseentscheidung. Aber die Weltöffentlichkeit schaut auf Hamburg und damit bietet sich die Chance, die Vorzüge unserer Stadt sichtbar zu machen”, sagte Hamburgs Tourismuschef Michael Otremba der Deutschen Presse-Agentur.
“Mit dem G20-Treffen zeigt Hamburg die Fähigkeit, bedeutende Tagungen und Kongresse ausrichten zu können.” Diese hätten wiederum starke Impulse für die Weiterentwicklung der Wirtschaftskraft oder die Lebensqualität in der Metropolregion, führte Otremba aus. Derzeit wird das Congress-Centrum (CCH) am Dammtor-Bahnhof für knapp 200 Millionen Euro saniert und umgebaut.

Continue reading...