Home Deutschland Deutschland — in German Vor Anhörung im Senat: Trump fühlt sich durch Comey-Aussage "vollkommen bestätigt"

Vor Anhörung im Senat: Trump fühlt sich durch Comey-Aussage "vollkommen bestätigt"

220
0
SHARE

Der US-Präsident sei “froh”, dass der Ex-FBI-Chef “endlich öffentlich seine privaten Berichte bestätigt hat”, ätzt sein privater Anwalt. Er wolle nun “mit seiner Agenda weitermachen”.
US-Präsident Donald Trump fühlt sich nach dem Statement des entlassenen FBI-Chefs James Comey zu den Ermittlungen in der Russland-Affäre “vollkommen bestätigt”. Trump sei “froh”, dass Comey “endlich öffentlich seine privaten Berichte bestätigt hat, dass der Präsident nicht Gegenstand der Russland-Ermittlungen ist”, teilte Trumps privater Anwalt Marc Kasowitz am Mittwoch mit.
Comey hatte kurz zuvor mit hochbrisanten Aussagen den Druck auf Trump in der Affäre um undurchsichtige Russland-Kontakte massiv erhöht. In einer schriftlichen Erklärung bestätigte Comey, dass Trump von ihm “Loyalität” eingefordert und ihn aufgefordert habe, einen Teil der Ermittlungen zur Russland-Affäre einzustellen.

Continue reading...