Home Deutschland Deutschland — in German EM-Viertelfinale der DFB-Frauen gegen Dänemark offiziell abgesagt

EM-Viertelfinale der DFB-Frauen gegen Dänemark offiziell abgesagt

197
0
SHARE

Nach sintflutartigen Regenfällen ist das Viertelfinalspiel der deutschen Fußballerinnen bei der EM in den Niederlanden gegen Dänemark am Samstag abgesagt worden. Das Spiel soll nun am Sonntag stattfinden, die Anstoßzeit ist noch offen.
“So etwas habe ich noch nie erlebt. Es geht hier auch um die Gesundheit der Spielerinnen, und ich habe von Anfang an gesehen, dass das heute nichts werden kann”, sagte Bundestrainerin Steffi Jones: “Dann haben wir uns aber noch einmal konzentriert warmgemacht, weil es hätte sein können, dass wir spielen müssen. Jetzt sind wir aber alle froh, dass wir morgen spielen. Wir müssen uns jetzt runterfahren und dann morgen wieder auf das Spiel vorbereiten.”
Die deutsche Torjägerin Dzsenifer Marozsan meinte: “Ich hätte gerne gespielt, aber das hätte keinen Sinn gemacht. Man konnte sich den Ball nicht mal zupassen. Die Absage war die richtige Entscheidung.”
Nach anhaltenden und heftigen Niederschlägen war der Rasen des Stadions Het Kasteel eine einzige Wasserlandschaft, an eine Austragung unter regulären Bedingungen war nicht zu denken.

Continue reading...