Home Deutschland Deutschland — in German Israels Polizei nimmt Großmufti von Jerusalem fest

Israels Polizei nimmt Großmufti von Jerusalem fest

301
0
SHARE

Nach einem Anschlag auf Polizisten in der Altstadt Jerusalems wird das geistliche Oberhaupt der Muslime in der Stadt in Gewahrsam genommen. Der Tempelberg wurde abgeriegelt. Die Attentäter waren nach ihrem Angriff getötet worden.
Nach dem tödlichen Angriff auf Polizisten in Jerusalem hat die israelische Polizei nach Angaben der Familie den obersten muslimischen Geistlichen der Stadt festgenommen. Wie dessen Sohn am Freitag bekannt gab, wurde Großmufti Muhammad Ahmad Hussein von der Polizei in Gewahrsam genommen. Zuvor hatten drei Angreifer in der Altstadt von Jerusalem zwei Polizisten durch Schüsse tödlich verletzt.
Nach ihrer Flucht in Richtung Tempelberg seien die Angreifer getötet worden, teilte die israelische Polizei mit. Drei Menschen seien von den Attentätern getroffen worden, zwei Menschen seien lebensgefährlich verletzt.
Zur Identität der Angreifer machte die Polizei zunächst keine Angaben. Israelische Medien verbreiteten ein Video vom Gelände vor der Al-Aqsa-Moschee, in dem Schüsse zu hören waren. “Ich stand hier, und dann hörte ich die Schüsse”, sagte der 60-jährige Wasserverkäufer Basem Badawi der Nachrichtenagentur AFP.

Continue reading...