Home Deutschland Deutschland — in German Jerusalem: Zwei israelische Polizisten bei Angriff getötet

Jerusalem: Zwei israelische Polizisten bei Angriff getötet

241
0
SHARE

In Jerusalem haben drei Männer auf eine Gruppe Polizisten geschossen, zwei Beamte starben. Daraufhin wurde das Freitagsgebet abgesagt und der Großmufti festgenommen.
In der Altstadt von Jerusalem haben drei Angreifer auf israelische Polizisten geschossen, zwei Beamte sind ihren schweren Verletzungen erlegen. Die Polizisten seien im Krankenhaus gestorben, sagte Polizeisprecher Micky Rosenfeld. Nach Angaben der israelischen Polizei handelt es sich bei den Tätern um drei Palästinenser, die nach ihrer Flucht in Richtung der Al-Aksa-Moschee getötet wurden. Die Nachrichtenagentur AFP meldet, dass es sich bei den Angreifern um israelische Araber handelt. Man habe zwei Gewehre, eine Pistole und ein Messer bei ihnen gefunden.
Der Angriff ereignete sich in der Nähe des Löwentors am Eingang zum Tempelberg. Dort verüben Palästinenser immer wieder gewaltsame Angriffe auf Israelis. Meist wurden dabei Messer verwendet und keine Schusswaffen. Zuletzt wurde Mitte Juni eine Polizistin erstochen – die Extremistenmiliz “Islamischer Staat” (IS) hatte die Tat damals für sich reklamiert.
Es war der erste derartige schwere Angriff mit Schusswaffen in Jerusalems Altstadt seit Jahren. Die Polizei ermittelt nun, wie die drei Täter es schaffen konnten, mit Waffen in die Altstadt einzudringen. Das Gebiet wird stark bewacht, vor allem an Freitagen.

Continue reading...