Home Deutschland Deutschland — in German Kirchliche Trauung: Prinz Ernst August und Ekaterina feiern heute in Hannover

Kirchliche Trauung: Prinz Ernst August und Ekaterina feiern heute in Hannover

365
0
SHARE

Prinz Ernst August und Ekaterina haben geheiratet. Das Ja-Wort gaben sie sich in Hannover auf Englisch und außerhalb der Öffentlichkeit. Nun steht die…
Der 33-jährige Welfenprinz Ernst August von Hannover hat die 30-jährige, russische Designerin Ekaterina Malysheva am Donnerstag standesamtlich geheiratet. Um 11 Uhr hat die englische Zeremonie im Neuen Rathaus in Hannover begonnen. Oberbürgermeister Stefan Schostok führte die Trauung außerhalb der Öffentlichkeit durch. Schaulustige – etwa fünfzig waren ins Rathaus gekommen oder warteten draußen – bekamen so gut wie nichts von der Trauung mit. Der Gang zur Ratsstube, in der die Zeremonie stattfand, war abgesperrt.
Am heutigen Samstag folgte die kirchliche Trauung in der Marktkirche in Hannover .
Um 12 Uhr begann die Zeremonie in der Marktkirche in Hannover. Gegen 13.15 Uhr wurde das Paar schließlich vor der Kirche erwartet, wo es in eine bereitstehende Kutsche stieg. Für Zuschauer in Hannover war dies die Möglichkeit, das frisch getraute Ehepaar aus nächster Nähe zu bewundern: Rund zwanzig Minuten lang machten Prinz Ernst August und Braut Ekaterina eine Rundfahrt durch die Straßen Hannovers.
Anschließend soll ab etwa 13.35 Uhr in der Galerie Herrenhausen gefeiert werden, bis am Abend eine private Party auf der Marienburg in Pattensen steigt.
Das große Mysterium der Hochzeit ist wohl das Kleid der Braut: Offenbar soll die libanesische Designerin Sandra Mansour, eine gute Freundin von Ekaterina Malysheva, das Brautkleid entworfen haben – ebenso wie das Kleid für die standesamtliche Trauung. Als die Braut gegen 12 Uhr vor der Kirche zu sehen war, erhaschten Zuschauer bereits einen Blick auf den Traum in Weiß: Ein mit Spitzenmuster verzierter Schleier schmückte das Haupt der Braut, das Kleid selbst war mit leichten Puffärmeln, einem weit ausgestellten Rock und langem Schleier versehen.
The #bride @ekatsuits @e___kat #ekat #ekaterina #ernstaugust #welfenhochzeit #welfen #hannover #hannoverstagram #marienburg @neuepresse #royal #wedding #love #sunshine
Ein Beitrag geteilt von Mirjana Cvjetković (@trinity_2811) am 8. Jul 2017 um 3: 18 Uhr
In seiner kurzen Ansprache erinnerte Schostok an die Zeile eines Liebesliedes, die lautet: “I’ ll be your bridge over deep water if you trust in me” (dt. Ich werde deine Brücke über tiefes Wasser sein, wenn du mir vertraust) . Das Bild der Brücke sei sehr schön und passend für das Verhältnis von Eheleuten, erläuterte Schostok laut einer Pressemitteilung der Stadt Hannover während der Zeremonie. “Vom gegenseitigen Kennenlernen über das immer wieder aufeinander Zugehen bis zum beiderseitigen Stützen und Stärken.

Continue reading...