Home Deutschland Deutschland — in German Korruptionsvorwürfe: Korruptionsvorwürfe gegen den Bruder von Präsident Ruhani

Korruptionsvorwürfe: Korruptionsvorwürfe gegen den Bruder von Präsident Ruhani

251
0
SHARE

Dem Bruder und Berater des iranischen Präsidenten Hassan Ruhani wird Korruption vorgeworfen.
Der Bruder des iranischen Präsidenten Hassan Ruhani ist festgenommen worden und sitzt in Haft. Das gab Justizsprecher Gholam-Hossein Mohseni-Ejei bekannt. Ruhanis Bruder, Hussein Ferejduni, würden “Finanzdelikte” vorgeworfen, sagte der Sprecher nach Angaben der Nachrichtenagentur ISNA. Er könne aber gegen eine Kaution bis zu seinem Gerichtsverfahren freikommen. Im Zuge der Ermittlungen seien weitere Verdächtige festgenommen worden, sagte Ejei.
Ferejduni wird schon seit Jahren der Korruption verdächtigt. Er hat seit 2015 bis jetzt als Sonderberater seines Bruders agiert. Im Juli 2015 hat er den Präsidenten zeitweise bei den letzten Runden der Atomverhandlungen zwischen dem Iran und den Weltmächten in Wien vertreten.

Continue reading...