Home Deutschland Deutschland — in German Thüringen: Über 5000 Neonazis belagern Kleinstadt Themar

Thüringen: Über 5000 Neonazis belagern Kleinstadt Themar

424
0
SHARE

Die 3000-Einwohner-Stadt hält mit Volksfest und bunten Plakaten dagegen. Der Auftakt verlief friedlich.
In Thüringen reisen mehr als 5000 zum wohl bundesweit größten Neonazi-Konzert des Jahres an. Die 3000-Einwohner-Stadt hält mit Volksfest und bunten Plakaten dagegen. Der Auftakt verlief friedlich.
Themar im Ausnahmezustand: Mehr als 5000 Anhänger der rechten Szene kamen zum bundesweit wohl größten Neonazi-Konzert des Jahres in die kleine südthüringische Stadt. Die Polizei sprach drei Stunden nach Festivalbeginn von einem weiterhin starken Zulauf. Große Menschenmengen stünden in und um das Festivalzelt. Aus Sicherheitsgründen hätten die Veranstalter deshalb das Festivalgelände vergrößert. Viele Autos würden derzeit auf den vorgesehenen Wiesen keine Parkplätze finden.
“Das Sicherheitskonzept gegen das Konzert “Rock gegen Überfremdung” ist bislang voll aufgegangen”, sagte der Sprecher der Landespolizeidirektion, Patrick Martin, der Deutschen Presse-Agentur.

Continue reading...