Home Deutschland Deutschland — in German Venezuela: Sturm auf Parlament in Caracas

Venezuela: Sturm auf Parlament in Caracas

320
0
SHARE

Venezuela versinkt immer weiter im Chaos: Fünf Abgeordnete der Opposition wurden im Parlament von Unterstützern des Präsidenten verletzt.
Dutzende Anhänger des venezolanischen Präsidenten Nicolás Maduro haben am Mittwoch das Parlamentsgebäude in Caracas gestürmt und sich Schlägereien mit Oppositionsabgeordneten geliefert. Mindestens fünf Parlamentarier wurden bei der Prügelei mit den teils vermummten und mit Stöcken bewaffneten Angreifern verletzt. Bei den nahezu täglichen Protesten gegen Maduro wurden seit Anfang April bereits 91 Menschen getötet und mehr als tausend weitere verletzt.
Die in der Farbe der regierenden Sozialisten rot gekleideten Maduro-Anhänger drangen zunächst in die Gärten des Parlaments ein und zündeten Feuerwerkskörper. Einigen Angreifern gelang es, bis auf die Flure des Parlaments vorzudringen, wo sie auf Oppositionsabgeordnete einschlugen. Mindestens fünf Parlamentarier wurden nach Angaben des Parlamentspräsidenten Julio Borges verletzt.

Continue reading...