Home Deutschland Deutschland — in German Verbraucher: Betrüger erfragen persönliche Daten von Rentnern

Verbraucher: Betrüger erfragen persönliche Daten von Rentnern

393
0
SHARE

Bochum (dpa/tmn) – Vorsicht, Falle: Trickbetrüger geben sich derzeit an der Haustür als Mitarbeiter der Deutschen Rentenversicherung aus. Den Rentnern erklären
Bochum (dpa/tmn) – Vorsicht, Falle: Trickbetrüger geben sich derzeit an der Haustür als Mitarbeiter der Deutschen Rentenversicherung aus. Den Rentnern erklären sie, dass ein für die Rentenanpassung notwendiger Vordruck nicht ausgefüllt und zurückgesandt wurde.
Die Deutsche Rentenversicherung Knappschaft-Bahn-See erklärt, dass Betroffene besser die Polizei verständigen sollten. Der Unbekannte legt ein Formular vor und trägt dort die persönlichen Daten und die Bankverbindung ein.

Continue reading...