Home Deutschland Deutschland — in German Anschläge in Spanien: Richter stoppte Abschiebung von Imam

Anschläge in Spanien: Richter stoppte Abschiebung von Imam

318
0
SHARE

Der Imam Es Satty gilt als ideologischer Anführer der Terrorzelle in Katalonien. Nun wurde bekannt, dass er hätte abgeschoben werden sollen – doch ein Richter stoppte dies im März 2015. Die Begründung: Der Imam stelle “keine “ausreichend schwere Gefahr” dar.
Der Imam Es Satty gilt als ideologischer Anführer der Terrorzelle in Katalonien. Nun wurde bekannt, dass er hätte abgeschoben werden sollen – doch ein Richter stoppte dies im März 2015. Die Begründung: Der Imam stelle “keine “ausreichend schwere Gefahr” dar.
Nach den Anschlägen in Spanien hat die Justiz des Landes einen schweren Fehler im Umgang mit dem mutmaßlichen Kopf der Terrorzelle in Katalonien eingeräumt. Der Imam Abdelbaki Es Satty hätte abgeschoben werden sollen, ein Gericht habe dies im März 2015 jedoch gestoppt, erklärten die Behörden. Der zuständige Richter habe damals befunden, der Imam stelle keine “ausreichend schwere Gefahr für die öffentliche Ordnung” dar.

Continue reading...