Home Deutschland Deutschland — in German Frankreich: Mann fährt in Bushaltestellen und tötet einen Menschen

Frankreich: Mann fährt in Bushaltestellen und tötet einen Menschen

363
0
SHARE

In Marseille hat ein Mann Passanten an zwei Bushaltestellen angefahren, eine Frau starb. Die Staatsanwaltschaft geht nicht von einem Terror-Motiv aus.
Ein Mann hat in Marseille einen Lieferwagen in zwei
Bushaltestellen gesteuert und eine Frau getötet. Eine weitere Person wurde nach Polizeiangaben schwer verletzt. Das gesuchte Fahrzeug sei später gefunden und ein 35-Jähriger festgenommen worden, hieß es. Laut Polizei war der Mann in der Vergangenheit unter anderem wegen Autodiebstählen aufgefallen.
Die Staatsanwaltschaft teilte kurz nach dem Vorfall mit, dass es derzeit keinen Hinweis auf einen terroristischen Hintergrund gebe. Bei
dem Festgenommenen sei ein Schreiben einer psychiatrischen Klinik
gefunden worden, “und wir orientieren uns eher in Richtung dieser Spur”, sagte Staatsanwalt Xavier Tarabeux.
Der 1982 geborene Mann fuhr nach Polizeiangaben am Morgen mit einem gestohlenen Lieferwagen zunächst in eine Bushaltestelle im Norden von Marseille und kurze Zeit später in eine weitere Haltestelle im Osten der zweitgrößten Stadt Frankreichs.

Continue reading...